FANDOM

Hinamori momo
Charakterinfo

Name: Momo Hinamori Alter: unbekannt

Geburtstag: 3.Juni Geschlecht: weiblich ♀ Gewicht: 39 kg Größe: 1,51 m Blutgruppe: unbekannt

Spezies: Shinigami Zugehörigkeit: Shinigami Rang: Vizekommandantin Kompanie: 5. Kompanie Zanpakutō Tobiume

Status: tot (versehentlich erstochen von Tōshirō Hitsugaya)

erster Auftritt (Manga): Kapitel 80

Synchronsprecher: Magdalena Turba Seiyū: Kumi Sakuma

Keine Infos

Momo Hinamori ist die Vizekommandantin der 5. Kompanie, ehemals unter Sousuke Aizen.

CharakterBearbeiten

Momo ist ein optimistisches und unbekümmertes Mädchen, die im Allgemeinen sehr vertrauensvoll ist, aber auch sehr impulsiv, emotional verletzlich und naiv. Sie bewundert ihren früheren Kommandant Sōsuke Aizen so sehr, dass sie sogar glaubt, Aizen wäre immer noch ein guter Mensch und Gin manipuliere ihn nur.

ErscheinungBearbeiten

Verglichen mit den andern Shinigami ist Momo eher durchschnittlich. Sie trägt zwei Knoten im Haar, um die Stoff herumgewickelt ist und sie bindet den Stoff mit einem Band fest.

VergangenheitBearbeiten

Momo wuchs in Junrinan, dem ersten Distrikt von Rukongai, zusammen mit Tōshirō Hitsugaya, auf. Während Hitsugaya als Kind eher eine Göre war, fand Momo ihn amüsant und behandelte ihn wie einen jüngeren Bruder. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft, was man zum Bespiel daran sieht, dass Momo Tōshirō mit dem Spitznamen Shiro-chan anredet. Obwohl Momo älter ist will Tōshirō sie immer beschützen, denn sie versprachen sich, dass sie einander immer beschützen werden. Als Momo in die Shinigamiakademie eintrat, war sie ausgezeichnet im Kidō. Dort traf sie Renji Abarai und Izuru Kira, die bald ihre Freunde und später ihre mit-Vizekommandanten wurden. Sie wurden in die 5. Kompanie der Gotei 13 postiert unter Kommandant Sōsuke Aizen und Vizekommandant Gin Ichimaru. Während Kira und Renji später in andere Kompanien gingen, blieb Momo in der fünften, weil sie den Kommandant Sōsuke Aizen so sehr verehrte, und wurde später (laut Hitsugaya, durch harte Arbeit) zum Vizekommandanten dieser Kompanie.

FähigkeitenBearbeiten

Im Gegensatz zu Renji und Kira ist das Spezialgebiet von Momo die Shinigamimagie, Kidō. Auch ihr Zanpakuto Tobiume ist Kidō-basiert.